Die Frau ohne Schatten

Ergänzend zu meinem Opernführer habe ich dir hier kurze Videoausschnitte aus den schönsten und buntesten Operninszenierungen zusammengestellt. Immer wenn ich einen Kommentar habe, oder dir die passende Seitenzahl im Buch nenne, dann siehst du den Text in blau. Der Text in schwarzer Schrift ist eine kurze Opernzusammenfassung. Manchmal, wenn ich es ganz wichtig finde, dann schreibe ich dir auch ein paar Operntexte.

Märchenopern Buchseite 56 – Barak wünscht sich sehnlich eigene Kinder und singt glücklich zu seiner Frau: Ich finde den Barak der Bayerischen Staatsoper (Dirigent Kiryll Petrenko) ganz toll.

Märchenopern Buchseite 62 – Der Kaiser findet auf seinem Jagdausflug den Falken wieder. Die Kaiserin ist in ihrem Traum bei ihm.

. Hier hört man ganz toll den Falken rufen. Diese Aufnahme ist wieder von der Bayerischen Staatsoper.