La Cenerentola

 neu

Die Schwestern schauen sich eitel im Spiegel an und schimpfen mit Angelina.  (Seite 98)

Sämtliche Musikbeispiele, die Bärchen für die Oper „La Cenerentola“ zusammengestellt hat wurden vom Orchestra e Coro del Teatro alla Scala gespielt und der Dirigent war Claudio Abbado.

Der Prinz, in der Verkleidung als einfacher Diener Ramiro, trifft Angelina in dem Warteraum für Diener. Beide schauen sich an und verlieben sich ineinander. Seite 100

Der Vater verbietet Angelina auch zum Ball gehen zu dürfen. Sie möchte doch nur eine halbe Stunde Tanzen…  (Seite 101) Aber der Vater bleibt hart und stößt Angelina von sich.

Der verkleidete Prinz (als Diener Ramiro) kündigt das Eintreffen des Prinzen (der verkleidete Dandini) an. Dandini umschmeichelt die beiden Schwestern während Ramiro nach Angelina Ausschau hält.   (Seite 101) Die Schwestern und der Vater fahren zum Prinzen.